Der Parkplatz des Friedhofes ist gesperrt

Die Firma Altbrod erstellt im Auftrag der ECKEHARD ADAMS Wohnungsbau GmbH die Baustraße zur Errichtung des neuen Wohngebietes an der Schloßstraße. Am Dienstag den 21.02.2024 wurde nun der Parkplatz des Friedhofs an der Schloßstraße gesperrt, um mit der Verlegung der neuen Versorgungsleitungen unter der neuen Baustraße zu beginnen.

Dies führte dann auch gleich zu einem Parkplatzchaos, da die täglichen Besucher des Freidhofs nun nicht mehr wussten wo sie parken sollten. Somit stellte man sich einfach auf den Vorplatz der Trauerhalle. Dabei hat die Firma Altbrod doch auf dem Gelände der ehemaligen Friedhofsgärtner einen Parkplatz geschaffen. Wenn dafür allerdings keine Schilder aufstellt werden, dann können das die Menschen auch nicht wissen.
Interessant wird es auch, wenn sich zwei Fahrzeuge auf der nun einspurigen Schloßstraße begegnen, da es ja jetzt durch die Sperrung des Parkplatzes keine zweite Spur geschweige denn eine Ausweichmöglichkeit gibt. Weiterhin ist durch die Container die Sicht auf die Schloßstraße sehr stark eingeschränkt, was die wiederum die Einfahrt in die Schloßstraße gefährlich macht. Für mich muss hier eine Ampel aufgebaut werden, die den Verkehr regelt.
Wie das ganze funktionieren soll, wenn mal ein Krankenwagen oder die Feuerwehr zu Schloßstraße 95-97 muss, will ich lieber nicht wissen.

Da ich davon ausgehe, dass dies alles mit der Stadt abgesprochen ist, sieht man zum wiederholten Mal, dass die Planer der Stadt keine Ahnung von der Situation vor Ort haben.

Schreibe einen Kommentar