Die Gefühle unserer Politiker

Gestern war die neue Ausgabe April/2020 des Städtemagazins VorOrt im Briefkasten. Wie es sich für das Magazin gehört, gibt es einen Artikel zum Bauprojekt. Den gesamten Artikel könnt ihr euch über das Symbol am Ende der Seite herunterladen.

Interessant darin finde ich besonders die Aussagen der Politiker:

  • „Wir sind nicht glücklich, dass das bebaut wird. Aber mit den Änderungen tragen wir es mit.“
    (Monika Engel von den Grünen)
  • „Wir hatten auch Bauchschmerzen, glauben aber, dass es schön wird.“
    (Birgitt Kirchhoff von der SPD)

Die einen sind nicht glücklich und die anderen haben Bauchschmerzen. Aber alle sagen „Ja“, weil die Auflagen die Situation verbessern würden. Die Auflagen, die die Politik in ihrer 52. Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Südwest am 18.03.2020 beschlossen hat, könnt ihr im Detail im angehängten Dokument nachlesen.

Ehrlich gesagt, hört sich das für mich so an, als ob keiner der Politiker so richtig hinter dem Bauprojekt steht. Warum dann die Politik dazu ihr OK gibt, versteh ich nicht. Oder wollen sie sich eine Hintertür offenhalten, wenn der Zorn der Bürger in der Bürgerversammlung auf sie niedergeht.
In einem Seminar habe ich den Satz gelernt: „Triff deine Entscheidung und lebe mit den Konsequenzen.“ Ich habe meine Entscheidung getroffen.

Schreibe einen Kommentar