Die Bürgerversammlung fällt aus und die Politik treibt das Projekt voran

Wie dem Ratsinformationssystem (RIS) der Stadt Bochum zu entnehmen ist, hat der Ausschuss für Planung und Grundstücke am 24.03.2020 eine Vorberatung zum Bebauungsplan Nr. 964 – Schloßstraße – abgehalten. Leider ist das Protokoll der Sitzung bisher noch nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt worden. Daher gibt es auch keine genaueren Informationen, zur Meinung des Ausschusses.
Allerdings wurde von der Stadt per E-Mail bestätigt, dass am 22.04.2020 der Haupt- und Finanzausschuss und am 30.04.2020 der Rat der Stadt Bochum sich mit dem Bebauungsplan Nr. 964 beschäftigt.
Da die für den 22.04.2020 geplante Bürgerversammlung, wie zu erwarten war, ausfällt und es bisher auch keinen Ersatztermin gibt, sieht es so aus, dass die Sitzungen ohne vorherige Anhörung der Bürger stattfinden.

Daher möchte ich die Leser dieses Blogs an dieser Stelle auffordern, sich direkt an den Rat der Stadt Bochum zu wenden. Die Kontaktaufnahme erfolgt allerdings nicht direkt über die Mitglieder, sondern über die jeweiligen Fraktionen. Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht aller Fraktionen und Gruppierungen inklusive Ansprechpartner. Wer also bisher seine Anmerkungen noch nicht den Politikern kundgetan hat, sollte dies jetzt schnellstmöglich nachholen.

Schreibe einen Kommentar