Artikel in der WAZ zur Ratssitzung am 30.04.2020

In der WAZ wurde am 06.05.2020 über die Sitzung des Rates der Stadt Bochum berichtet. Wer mag kann den Artikel hier online lesen.
Ich persönlich finde die Überschrift für das Bauprojekt am Schlosspark Bochum nicht passend. Denn der Bebauungsplan wurde nicht beschlossen, sondern nur ein Konzept. Weiterhin wurde ein Tag vor der Sitzung noch ein Änderungsantrag von SPD und Grünen eingebracht.
Um es kurz zu machen. Das gebaut wird, wurde schon 2014 entschieden. Der Bebauungsplan wird nun auf der Basis des städtebaulichen Entwurfs sowie der nachfolgenden Änderungen aus Bezirksvertretung und Koalition weiterentwickelt. Somit steht noch gar nicht fest, was und wie gebaut wird.

Daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf unsere Petition hinweisen. Wer uns bei der Einflussnahme auf die Bebauung unterstützen möchte, sollte diese unterzeichnen. Jede Stimme ist wichtig.

Schreibe einen Kommentar