Der Rat der Stadt entscheidet am 30.04.2020

Im Ratsinformationssystem (RIS) liegen nun die Tagesordnungspunkte für den Haupt- und Finanzausschuss (Termin 22.04.2020) sowie für die Ratssitzung am 30.04.2020 vor. Demnach wird am 22.04.2020 alles für die Entscheidung in der Ratssitzung am 30.04.2020 vorbereitet.

Auch das Protokoll der 50. Sitzung des Ausschusses für Planung und Grundstücke, die am 24.03.2020 stattfand, liegt nun im RIS vor. Dort findet man nun auch eine Beschwerde, die die fehlende Einbindung der Öffentlichkeit sowie den Bau des linken Turmes außerhalb des Bebauungsgebiets und die Vernichtung des Baumbestandes der Schloßstraße beanstandet.
Nachdem der Einreicher/-in der Beschwerde diese den Sitzungsteilnehmern näher erläutert hat, nimmt Herr Dr. Markus Bradtke (Stadtbaurat) Stellung dazu. Daraufhin wird die Beschwerde einstimmig abgelehnt und die Beschlussvorlage wird an den Haupt- und Finanzausschuss durchgewunken.

Mich würde jetzt interessieren was Herr Dr. Bradtke den Teilnehmer gesagt hat, dass die, in meinen Augen gerechtfertigte Beschwerde, abgewiesen wurde. Leider werde ich als Bürger dies wohl nie erfahren.

Wer sich selbst die Dokumente durchlesen möchte findet diese unten oder im RIS der Stadt Bochum.

Schreibe einen Kommentar