Öffentlichkeitsbeteiligung Feuerwache Hattinger Straße

Seit dem 25.01.2021 läuft die frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung für den Bebauungsplan 1013 – Feuerwache Hattinger Straße. Unter diesem BPlan wird die Erweiterung der Rettungswache zur Feuerwache an der Hattinger-Straße vorangetrieben.
Bis zum 08.02.2021 können nun die Bürger und Bürgerinnen sich über den aktuellen Stand der Planung im technischen Rathaus oder über folgende Webseite informieren. Ihre Stellungnahme können die Bürger und Bürgerinnen ebenfalls über die Webseite, per E-Mail oder per Post an die Stadt senden.

Die direkt betroffenen Anwohner wurden über den Start der Öffentlichkeitsbeteiligung informiert. Dabei heißt direkt betroffen, wohl maximal 3 Häuser von der Feuerwache entfernt. Unseres Wissen nach haben zum Beispiel die Anwohner linkseitig der Schloßstraße, keinen Brief erhalten.

Da die Stadt den betroffenen Personenkreis scheinbar so klein wie möglich gehalten hat, möchten wir daher nun alle Unterstützer/-innen unserer Initiative, die von der Erweiterung direkt oder indirekt betroffen sind, dazu auffordern, von der ein oder anderen Möglichkeit Gebrauch zu machen und der Stadt ihre Anmerkungen mittzuteilen. Unser Schreiben kann weiter unten heruntergeladen und angepasst verwendet werden.
Denn nur, wenn die Stadt und die Politiker merken, dass die Bürger und Bürgerinnen Bedenken wegen der geplante Bauprojekte und ihre genseitige Wechselwirkung haben, wird sich auch etwas verändern lassen.

Schreibe einen Kommentar