Erneute Öffentlichkeitsbeteiligung Bebauungsplan 964 – Schloßstraße-

Da sowohl in der Sitzung der Bezirksvertretung Südwest als auch im Planungs- und Grundstücksausschuss keine Einwände gegen die Offenlage des Bebauungsplans 964 erhoben wurden, obwohl das Verkehrsgutachten überarbeitet werden muss, geht das Verfahren seinen gewohnten Gang.

So begann die Öffentlichkeitsbeteiligung am 28.03.2023. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben seitdem bis zum 05.05.2023 die Möglichkeit, die Planunterlagen einzusehen und Stellungnahmen an die Stadtverwaltung zu richten.

Alle Unterlagen können entweder persönlich bei der Stadtverwaltung eingesehen oder unter https://www.o-sp.de/bochum/plan?S=301&L1=4&pid=29089 heruntergeladen werden.

Auf dieser Internetseite gibt es auch einen Button, über den die Bürgerinnen und Bürger ihre Stellungnahmen abgeben können. Alternativ ist dies auch per E-Mail an amt61@bochum.de möglich.

Natürlich haben wir auch wieder eine Stellungnahme verfasst, die wir auf dieser Seite allen zur Verfügung stellen. Wer also auch gegen die Umsetzung des Bebauungsplanes 964 – Schloßstraße – ist und eine Stellungnahme abgeben möchte, kann gerne das Word-Dokument verwenden.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Siegrid Löwer

    Diese Bebauung sollte dringend überdacht bzw. abgelehnt werden. Schon jetzt ist der Schlosspark an schönen Tagen überfüllt, wird zugemüllt usw. Das Gebiet sollte als Naherholungsgebiet weiter bestehen bleiben, auch zum Schutz der Tiere. Die herrlichen alten Bäume dürfen nicht gefällt werden, um noch weitere Bochumer Flächen zu versiegeln. Nicht zu vergessen ist das katastrophale Verkehrsaufkommen, welches ganz sicher entstehen würde. Ich kenne wirklich niemanden hier, der mit dieser Bebauung einverstanden wäre. Das Bebauen dieser „kleinen grünen Lunge“ sollte gestoppt werden.

  2. Gisela Maschun

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin entsetzt wie hier einfach über den Kopf der Bürger entschieden wird!!!!
    Wir alle wollen nicht dass diese Oase der Ruhe bebaut wird und es scheint da „Oben“ niemanden zu interessieren.
    Da gibt es ein paar Leute die sich aus Profitgier dazu entschlossen haben, diesen schönen Park zu verschandeln und wohnen wohl selbst im schönen Grünen, nach dem Motto: was interessiert mich die Meinung der Bürgerg. Eine Frechheit!,,,

  3. Philipp Bäcker

    Die Bebauung dieses Areals ist wirklich das Letzte. Der Gipfel des ganzen ist, dass dieser ökologische Vandalismus von den Grünen mitgetragen wird. Einfach nur Bigot

Schreibe einen Kommentar