Erweiterung der Seite „Umwelt“

Dank der Unterstützung des Bochumer Botanischen Vereines ist es uns gelungen, den Baumbestand genau zu bestimmen. Daher ist die Webseite „Umwelt“ erweitert worden, damit jeder der interessiert ist, dieses Dokument einsehen kann.

Bestimmt wurden die Bäume auf dem Vorplatz der Trauerhalle und (in diesem Abschnitt) an der Allee der Schloßstraße (exklusive der Lindenbäume) einschließlich der Mittelbegrünung zwischen Schloßstraße und Parkplatz zudem unmittelbar hinter der Trauerhalle und seitlich des Grundstückes des Friedhofswärterhauses und Betriebshofes auf der Seite des Friedhofes.

Ebenfalls haben wir dieses Dokument der Verwaltung zukommen lassen, damit es bei der Erstellung der Gutachten berücksichtig werden kann. Ein Baumexperte war ja auch schon vor Ort.

Bezüglich des geplanten Bauvorhabens (Bebauungsplan 964) erwarten wir von der Stadt Bochum, einer Stadt im Klimanotstand, ein deutliches Umdenken und ein neues zeitgemäßes Konzept für das städtische Areal (Grundstück der Trauerhalle, Grundstücke des Friedhofswärterhauses und Betriebshofes), welches dem Begriff Klimanotstand endlich Rechnung trägt. Dabei sollte natürlich der komplette Baumbestand erhalten bleiben.
Selbiges gilt auch für die geplante Bebauung des Grundstückes der Stiftung Situation Kunst. Denn der Klimanotstand gilt ja für ganz Bochum und nicht nur auf den städtischen Grundstücken.

Schreibe einen Kommentar