Sonntags im Schlosspark Bochum

Nun war das letzte Wochenende (12.06.-14.06.2020) mal wieder richtig schön. Warme Temperaturen und super Wetter lockten die Menschen in den Schlosspark Bochum. Dies galt natürlich auch für die Jugendlichen, die dort mehr oder weniger regelmäßig feiern. Gerade Samstagabend konnte man sie auf ihren Weg in den Park sehen und hören. Einige kamen auch mit dem Auto und gingen dann erstmal zum Edeka einkaufen. Alles soweit OK.

Was allerdings nicht OK ist, sind ihre Hinterlassenschaften, die die Besucher am Sonntag im Schlosspark finden. Wie auf den Bildern zu sehen ist, wurde das Schild am Eingang des Parks beschmiert, der Müll in der Gegend liegen gelassen und die neu aufgestellten Müllcontainer umgeworfen statt sie mit dem Müll zu füllen.
Nach den ganzen Berichten in der Presse und dem massivem Polizeieinsatz hat sich nichts geändert. Dies trifft neben den Anwohnern vor allem die Gäste des Cafés und die Besucher des Museums. Denn diese wollen nicht auf einer „Müllhalde“, sondern in schöner Atmosphäre Kunst, Kultur und Gastronomie genießen.

Ob die Ansiedlung von 600 weiteren Menschen, da hilfreich ist? Und wer möchte schon im Partygebiet hochpreisig wohnen?
Aber vielleicht kann die Stiftung dann ja aus den Einnahmen den gewünschten Zaun gleich mit bauen lassen, wenn die Baumaschinen schon einmal vor Ort sind. Dann sollte auch bitte das beschmierte Schild korrigiert – die gezeigten Grünflächen stimmen dann nicht mehr – und ausgetauscht werden.

Schreibe einen Kommentar